Zur n@work Homepage
Über unsSitemapImpressum




Podcast@work

Podcast@work ist ein neuer Audioblog der von den Internetspezialisten bei n@work (www.work.de) produziert und moderiert wird. Thematische Schwerpukte sind z.B. Web Content Management Systeme, TYPO3, Design und Informationsmanagement. Die Web-Profis führen Gespräche und Interviews mit bekannten Webdesignern, Programmierern, Flash-Designern und anderen IT Spezialisten. Die Beiträge richten sich gezielt an Zuhörer aus der Internetbranche und sollen über aktuelle Trends und  Techniken berichten sowie Fachwissen vermitteln.

Die Beiträge erscheint unregelmässig und können als MP3 heruntergeladen werden.

Die Macher von podcast@work:

Thomas Hempel, Anwendungsentwickler bei n@work mit Schwerpunkt TYPO3

Andreas Hagen, Webdesigner, Projektmanager und Berater bei n@work

Podcast abonnieren

Um den Podcast zu abonnieren nutzen Sie bitte folgenden Link:

Von Das Podcast Team
November 23, 2005


Endlich ist es wieder soweit. Ein neuer Podcast@work. Diesmal gibt es ein Interview mit Volker Graubaum.


Volker ist einer der Projektleiter der Extension "commerce" (Advanced Shop System) und hat Andreas Rede und Antwort gestanden, was das neue System alles leisten kann.


 


Hier sind wie immer die Links zum nachsurfen:

Von Thomas Hempel & Andreas Hagen
July 15, 2005


Nach etwas längerer Wartezeit ist hier nun unser fünfter Podcast@work. Diesmal geht es um die Usergoup München und die Usergroup Hamburg.


Weiterhin haben wir uns mal angeschaut was es in Sachen "News rund um TYPO3" alles Neues gibt.


 


Wir besprechen kurz Robert Meyers Vortrag bei Lehmanns in Hamburg. Und ich verliere ein paar Worte zur kommenden commerce Extension.



[more]   Podcast: podcast_work_15_07_2005_01.mp3
Comments (5)   Category:  TYPO3

Von Thomas Hempel
April 14, 2005


Hallo,


 


heute gibt es den ersten "richtigen" podcast@work.


In dieser Folge besprechen wir Neuigkeiten rund um TYPO3, wie etwa die Baurabeiten auf typo3.org und die gegründete Association.


Weiter besprechen wir kurz die Erweiterte Tabellenextension und geben ein paar Tipps wie Einteiger am besten zu TYPO3 finden. ;)


Zu guter letzt schauen ...
[more]   Podcast: podcast_work_13_04_2005.mp3
Comments (2)
  Category:  TYPO3

Von Thomas Hempel
March 16, 2005


Heute gibt es nun den dritten und letzten Teil unserer CeBit "Interviewtour".


Heute ist ein Interview mit René Fritz zu hören. Er ist Leiter des "Extension Review" Teams, ist also stark in der Qualitätssicherung tätig. Weiterhin ist der Co-Autor des TYPO3 Buches.


Auch in diesem Gespräch dreht sich nat...
[more]   Podcast: podcast_work_03.mp3
Comments (1)
  Category:  TYPO3

Von Thomas Hempel
March 15, 2005


Willkommen zum zweiten Interview von der CeBit. Ich möchte hier die Gelegenheit ergreifen, uns ein wenig näher vorzustellen.


 


Mein Name ist Thomas Hempel und ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei n@work (www.work.de). Ich beschäftige mich hauptsächlich aus Entwicklersicht mit TYPO3 und habe bereits einige Extensions entwickelt u...
[more]   Podcast: podcast_work_02.mp3
Comments (0)
  Category:  TYPO3

Von Thomas Hempel
March 14, 2005


Als Auftakt zum ersten Podcast rund um TYPO3 waren Andreas Hagen und Thomas Hempel auf der CeBit und haben die Gelegenheit genutzt mal Robert Lemke, Rene Fritz und Daniel Hinderink ein paar Fragen zu stellen. :)


Dieser erste Teil enthält das Interview mit Robert Lemke. Die anderen beiden Interviews folgen in den nächsten Tagen. Wir freuen uns über jeglich Art von Kritik und Anregungen. Hinterlassen Sie also Kommentare, damit wir wissen, was wir besser...
[more]   Podcast: podcast_work_01.mp3
Comments (3)
  Category:  TYPO3